Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 24
Textfeld:  zurück

10. August

 

So da bin ich endlich ….ja ich weiß, es hat mal wieder lange gedauert, aber ihr könnt euch ja vorstellen was hier mit der Mini Bande los war.

Als die dann der Wurfkiste entwachsen waren und das Gewusel los ging, war man hier im Haus nirgendwo mehr sicher vor den kleinen weißen Knutschkugeln.

Allerdings konnten sie ja glücklicherweise keine Treppe laufen...also wenn ich meine Ruhe haben wollte, bin ich einfach nach oben….schwupp auf´s Bett.

Musste mich Susanne immer suchen...hihi!

 

Fotos von den Kleinen könnt ihr euch in der Kinderstube ansehen...viel Spaß dabei!

 

Natürlich war es auch diesmal wieder eine aufregende Zeit...wir hatten so viel Besuch...alle wollten unsere Babys anschauen...uns natürlich auch….irgendwie glaube ich mich besonders..liegt bestimmt an meinem Tagebuch...kennen mich mittlerweile ja alle..

 

Inzwischen sind sie schon allesamt in ihr neues Zuhause gezogen...bis auf Alfred. Eigentlich wollte er bei uns bleiben, aber Luis und Pedro waren nicht so sehr begeistert von einem weiteren Rüden im Haus.

Nun bekommt auch er wie die anderen ein wundervolles Zuhause…..bei seiner Halbschwester Lotta...im Schwabenländle.

 

Ja und nachdem die Bande gut untergebracht war, haben Susanne und Andrea erst mal wieder einen Mädels Urlaub eingelegt…..eine Woche Horumersiel...was haben wir uns gefreut! Pedro als einziger Mann durfte natürlich auch mit. Und ...Tante Ulla mit Una, Tom und James hat uns drei Tage besucht.

Da war vielleicht was los! Ob die Stellplatznachbarn alle begeistert waren, weiß ich nicht.

 

Tini hatte allerdings ein schreckliches Erlebnis: Andrea und Tante Ulla sind mit Pedro, Luise und Tini, sowie den drei Rackern von Tante Ulla zum Strand.

 

Wie bereits schon vor zwei Jahren, hatten wir wieder ein böses Erlebnis mit einem Windhund.

So vergnügt haben wir alle mit den anderen Hunden am Strand gespielt, bis dieser blöde Windhund kann und anfing Tini zu jagen….sie ist doch kein Hase... hat gejault und geknurrt...er hörte nicht auf….dann bekam Tini Panik und ist in die Dünen….er hinterher... Andrea und Tante Ulla hatten schreckliche Angst und haben erst mal die anderen Wauzies eingesammelt.

 

Susanne, die mit uns anderen beim Womo geblieben war, sah auf einmal einen Westie über den Tagesbesucher Parkplatz gerannt kam...sie ist gleich raus und hat gerufen...ach da fuhren ja so viele Autos.

Auf einmal blieb die kleine Maus stehen und kam auf sie zu...oh Gott Tini!! Susanne konnte ja nicht wissen, was da am Strand passiert war.

Die kleine Maus war völlig fertig...aber unverletzt. Sie hatte vom Ende des Hundestrandes bis zum Womo die fast drei Kilometer wieder zurück gefunden...wie toll!! Und das, obwohl sie zwei Jahre nicht mehr dort am Strand war.

Wir waren total erleichtert..alles nochmal gut gegangen.

 

Und was glaubt Ihr, wer im Womo neben uns gestanden hat??

Chico aus Berlin mit seiner Familie...war das eine Freude...allesamt gesund und munter.

Alfred fand Chico genauso toll wie Wilmi vor 2 Jahren.

Natürlich ging diese ganze Lassie Geschichte sofort wieder los. Aber das kannten wir ja schon von Wilmi.

2 Tage später stieß dann noch auf der anderen Seite Hugo aus Koblenz dazu….da waren wir eine muntere Bande.

 

Aber leider mussten wir nun bald wieder die Heimreise antreten...wie schade.

Wir kommen aber ganz bestimmt wieder!

Hier bei uns Zuhause hat es auch einige Veränderungen gegeben….es ist ruhig geworden...nicht nur weil die Kleinen ausgezogen sind...nein, Wilmi und Paula sind auch in ein neues Heim.

 

Wilmi hat eine super Familie aus Köln kennen gelernt...war gleich Feuer und Flamme...ruck zuck hat sie sich gegen eine eigene kleine Familie entschieden und ist ein echt Kölsches Mädel geworden.

 

Ebenso Paula….auf Grund eines Zahnfehlers hätte sie keine Welpen bekommen dürfen und so hat sie ihr neues Zuhause hier ganz bei uns in der Nähe gefunden.

Dort ist sie zu dem 13-jährigen Westie Rüden Pauli gezogen….die beiden waren ein Herz und eine Seele….leider währte das Glück nur ein paar Wochen und Pauli ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Arme Paula!

Nächste Woche besucht sie uns….dann sehen wir sie endlich wieder!

Lange währte die Ruhe allerdings nicht….wie immer bei uns...grins….dann kam unser Urlaubsgast!

Eigentlich machen wir das ja nicht, aber Diego war ja immerhin Luises Kind und die neue Famillie konnte ihn nicht mit in den bereits gebuchten Urlaub nehmen.

Also blieb er eine Woche bei uns und hat hier mal ordentlich aufgeräumt...den Garten, Schuhe usw.

Wir hatten so viel Spaß mit dem Kleinen, dass die Woche wie im Fluge verging.

Und Schwups, stand sein Frauchen schon wieder vor der Tür….

 

Am folgenden Morgen wurden wir von viel Lärm geweckt….endlich war der Bagger da!

Dennoch wird es auch in diesem Jahr nicht mehr zu Ondis Geburtstag klappen, aber endlich geht´s

mal los mit ihrem Beach Club...wir freuen uns wie Bolle….der Anfang ist gemacht.

Bin so gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist….irgendwann mal...grins!

25. August

 

Die letzte Woche war auch turbulent….am Mittwoch sind Lotta und ihre Familie gekommen...ja da war Tini sehr ruhig...sie waren nämlich gekommen um Alfred mit ins Schwabenländle zu nehmen. Lotta und er haben sich sofort angefreundet und nachdem Susanne und Achim alles mit der Familie besprochen haben, ging es für Alfred auf seine erste lange Autofahrt.

Gegen Abend sind sie dann angekommen und haben mir und Tini sofort geschrieben...alles gut!

Nun sind sie schon in ihrem ersten gemeinsamen Urlaub…

Wir vermissen Alfi allerdings sehr….aber er hat eine der tollsten Familien bekommen...

 

Einen Tag später hat uns auch Zoe vor ihrer Abreise mit ihrem großen Bruder Oscar besucht….hat eine kleine Frisur bekommen...Oscar auch... und wir hatten einen schönen Nachmittag im Garten.

 

Wir werden sie jetzt für eine lange Zeit nicht sehen….sie ist inzwischen mit ihrer Familie in ihre Heimat nach Qatar geflogen….jetzt kommen sie erst im nächsten Sommer wieder. Aber sie hat das super gemacht meine Kleine...Oscar kannte das ja schon mit dem Flieger.

Ach, dass mein Kind so weit weg ist, macht mich schon traurig, aber wir sehen uns ja im nächsten Jahr...und! Es kommen fast täglich Fotos, damit ich sehe, dass es ihr gut geht.

Da bin ich dann ein wenig beruhigt...und Oscar passt ja auf sie auf….Thomas, Bea und Sophie auch...sie sind soooo lieb.

30. August

 

Damit wir nicht so traurig sind ohne unsere Welpen, sind wir dann über´s WE mal zu Tante Ulla, Tom und James gefahren.

Pedro hatte den Vorschlag gemacht und wir waren alle sofort begeistert.

Also ging´s Freitag los …...

Wie immer war es herrlich bei Tante Ulla und wir hatten alle ein schönes WE...nur an diesem Samstag, als Tante Ulla und Susanne shoppen waren, da mussten wir soooo lange auf unsere Hundekekse warten. Echt doof...mit einer Stunde Verspätung kamen sie erst zurück.

Wir haben uns nicht vom Fleck gerührt...sie sollten wenigstens ein schlechtes Gewissen haben.

Wir armen Hunde...hihi. 

 

26. September

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns ist es echt ruhig im Augenblick...ja ihr habt richtig gelesen...hier ist mal Ruhe!

Am vergangenen Wochenende sind wir mit dem Wauzimobil an die Ems gefahren

Steffi und Werner waren auch mit Diego da. Coole Spaziergänge...lecker Futter und lange schlafen...einfach herrlich für alle!

Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch angeschaut, wo Diego jetzt lebt.

Luise hat einfach keine Ruhe gegeben. Ich kann sie ja auch verstehen...ihre ersten Kinder...da macht man sich schon Sorgen, ob alles gut ist!?

Es war ein toller Nachmittag...hmmmm...lecker Würstchen gab´s auch.

Und Luise ist jetzt beruhigt.  

 

5. Oktober

 

Oh ich bin soooo aufgeregt! Habe eben erst erfahren, dass Luis morgen kommt.

 

Das ist natürlich alles etwas kurzfristig...das Hundezimmer muss aufgeräumt und umdekoriert werden, ist ja im Augenblick alles in rosa….das geht gar nicht! Luis liebt mint und hellblau.

Ich brauche eine neue Frisur….Susanne meinte, sie hätte mir das nicht eher gesagt, weil ich sonst wieder alle verrückt mache.

Die spinnt doch wohl…wie soll ich nur fertig werden mit allem?

Am späten Freitagabend war dann aber alles erledigt und ich chic.

 

Samstag Mittag ging´s dann mit dem Wauzimobil Richtung Dortmund zur Jahreshauptversammlung vom Westie Verein.

 

Auf dem Restaurantparklatz angekommen, haben wir als erstes meinen Sohn Valentino erblickt...ach ist der hübsch und stattlich geworden..tja mein Sohn eben. ..wie aus dem Ei gepellt…

 

Die Vereinsmitglieder trafen dann auch nach und nach ein und auf einmal hab ich ihn gerochen...er war da!...Tante Christa und mein Loisl...ja, so nenne ich ihn liebevoll.

Ich glaube, er hatte auch nur Augen für mich…

Selbst wenn Pia wieder versucht hat, sich in den Vordergrund zu spielen….sie tänzelte vor ihm herum wie eine junge Hündin. Pedro meinte auch, sie sollte mal an ihr Alter denken ....war sie natürlich beleidigt….

 

Wir sind dann mit allen erst mal zusammen in den Wald….danach hat Susanne ihn doch tatsächlich zu uns ins Wauzimobil gebracht. Da wurde gefuttert und wir haben uns so riesig gefreut, das wir uns endlich wiedersehen.