Am Abend waren wir Wauzies einige Zeit alleine und konnten uns ungestört unterhalten...das Achim und Susanne jetzt zum Essen mit den anderen waren, hat uns so gar nicht gestört….im Gegenteil ...hatte nur Augen für „meinen“ Luis.

Habe in dieser Nacht dann kein Auge zugemacht...zu groß war meine Angst, dass Tante Christa ihn wieder abholt.

Aber nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir dann alle zusammen nach Hause gefahren...mit Luis...wie toll.

Da wurde dann der Garten unsicher gemacht.

 

Nachdem wir dann so ca. 2 Stunden wieder Zuhause waren, hat Susanne festgestellt, das ich eben läufig geworden bin...eigentlich zwei Monate zu spät. Tja, ich kann warten…..nun ist er ja da !!

Perfektes Timing eben! Hab ich alles im Griff??

 

Ja er verdreht uns Mädels schon allen den Kopf

Allerdings meinten Susanne und Achim, es gibt jetzt keine Welpen...wir wollen ja noch in den Urlaub fahren.

Auch für mich eine schwere Entscheidung...Urlaub ist toll...Babys aber auch!

Allerdings bewachen sie mich hier wie 2 Dobermänner...Luis wird sogar am Abend mit ins Schlafzimmer genommen….so´n Mist!

 

Ach was soll ich sagen, die beiden haben diesmal gewonnen….keine Babys! Aber nur dieses eine Mal….

versprochen!

 

Bis bald eure Suse

Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 25
Textfeld:  zurück

08. November

 

Also mit diesem  „es gibt jetzt keine Welpen“ wollten Luis und ich uns einfach nicht abfinden.

Nach einigen Überlegungen, wie wir die beiden Zweibeiner austricksen könnten, kam uns dann die geniale Idee.

 

Wir haben Kontakt zu einer Hunde-Adoptionsstelle aufgenommen!

 

Was wir da alles vorlegen mussten...unglaublich!

 

Eine  ältere grauhaarige freundliche Pudel-Dame mit Hornbrille saß im Büro und hat uns auf Herz und Nieren überprüft…

Ob wir im richtigen Alter sind...puuh Gott sei dank bin ich noch keine 7!...dann wäre ich zu alt gewesen.

Gesundheitszeugnis vom Haustierarzt...und dem Hundekind ein gesichertes Aufwachsen sichern können….und und und….

Nachdem all das geklärt war, durften wir dann endlich unsere Wünsche äußern.

 

Ein Mädchen soll es sein….das wünsche ich mir sehr...aber nicht zu groß….sie sollte noch nicht in die Hundeschule gehen….

Spielgruppe oder Hundekindergarten wäre ok….so kann sie sich bis zur Hundeschule noch hier eingewöhnen und wir sie schon mal ein wenig erziehen. Die freundliche Dame meinte, sie könne uns aber nicht sagen, wie lange es dauert, bis sie etwas passendes findet.

Sie wird uns anrufen.

 

Ich habe dann Susannes Handynummer angegeben und jedes mal wenn es klingelt….und das ist ja nicht selten….höre ich gaaaanz genau hin. Aber leider...noch nichts! Sie hat ja gesagt es kann dauern...

12. November

 

Heute Mittag kam der Anruf von der Hundeadoptionsstelle….Susanne wusste gar nicht was los war und es gab hinterher ein riesiges Donnerwetter, weil wir einfach so auf eigene Faust eine Adoption beantragt haben.

Pedro und Pia hatten gleich gesagt, wir sollten das erst mit den Zweibeinern besprechen. Tini meinte, das gibt dicken Ärger...aber wir wussten ja mal wieder alles besser.

 

Dabei hat Susanne gar nicht bemerkt, dass ich sehr traurig war und Tränen in den Augen hatte…

Wir haben nämlich eine Absage bekommen...weil Luis ja nicht das ganze Jahr über hier bei uns lebt und ich dann in der Zwischenzeit alleinerziehend wäre.

 

Alleinerziehend!!? Lächerlich….hier sind doch wohl genug Tanten und unsere Omi, die mir helfen werden.

Aber sie ließ sich nicht beirren und ich fand sie auch gar nicht mehr nett….überhaupt nicht…

 

Millionen von Hundemüttern sind alleinerziehend….leben teilweise mit ihren Babys auf der Straße, in Kellern oder Scheunen...das ist sehr sehr traurig. Da sollte sich diese Pudeldame vom Amt mal drum kümmern...aber nein, sie sucht lieber bei uns nach dem Haar in der Suppe…

 

Zumal ich mir wirklich Mühe gegeben habe...drei bis vier Tage vorher nicht mehr im Garten gebuddelt...mich ordentlich Bürsten und Kämmen lassen….mein schönes kariertes Halsband angelegt hatte...ja was soll man denn noch anstellen….Vor allem, ich habe sie noch nicht mal angebellt...wo ich doch sonst sich  jeden Hund kommentiere. Also kurz gesagt, ich habe alles gegeben! Und trotzdem sagt sie nein und zieht sich an diesem alleinerziehend hoch!

Bestimmt hat sie selber keine Familie, keinen Mann oder Freund...nie Babys gehabt und ist deswegen so schrullig…immer allein sein ist für keinen Wauzi schön.

 

Susannes und Achims Donnerwetter war mit egal...ich wusste früher oder später würden sie mich verstehen.

Abends im Hundekörbchen hat sich Luis ganz dicht an mich gekuschelt und meinte, mach dir keine Sorgen Suse...es gibt auch Auslandsadoptionen….habe heute schon einige Telefonate geführt….sei ganz ruhig...es wird schon klappen.

Er ist schon ein supertoller mein Loisl….bin jetzt ganz ruhig und warte ab….also sagen wir mal so, ich versuche es...

12. November

 

Im Augenblick erfreue ich mich daran, dass meine letzten Kinder wieder so toll geraten sind und vor allem Kontakt untereinander halten, auch wenn sie soweit auseinander leben..

Gestern haben sich Zoe und Zoby(Zico) wieder geschrieben ….aber lest selbst.

 

Good evening from Zoe Zamira vom Maerker Grund! Sie wuenscht Ihren Bruedern Ziko, Zedrolino & Zaddy eine gute Nacht! Hey meine Burschen wie geht es Euch? Wuerde mich freuen von Euch zu hoeren! Mir geht es wirklich sehr gut hier in Qatar. Ich habe eine tolle Familie bekommen und versuche meiner Mama zu erklären, wer hier in Wirklichkeit das Sagen hat...habt Ihr es schon geschafft?

Tanzen alle nach Eurer Nase? Freue mich schon riesig auf das Sommerfest der Maerker Grund Westies!!! Hoffe meine lieben Brüder ihr seid alle mit am Start!!!! Herzlichst... Gruesse Euch aus Tausend und einer Nacht.. Eure Zoe Zamira

Post von Zoby (Ziko) aus der Schweiz:

Mir gefällt es sehr gut hier auf den vielen Feldern rumzurennen, ich kann wunderbar austoben. Leider habe ich mich dabei gerade etwas erkältet, aber es geht schon etwas besser. Ich denke ich bin im Moment etwas in der Pubertät und die Mädchen verwirren mich doch schon. Meine Chefin (oder bin ich der Chef?) muss doch etwas streng sein, aber eigentlich gehorche ich ganz gut...
Ich habe mich gefreut, von meiner Schwester zu hören.
Liebe Grüsse

Ja und dann steht ja auch schon wieder Weihnachten vor der Tür...die kuschelige Adventszeit...ich liebe es. Bin gespannt, ob wir vorher noch mal mit dem Wauzimobil los fahren. Da ist es immer um diese Zeit besonders gemütlich für uns alle….

Ich vermute, dass wir auf jeden Fall den Silvesterabend im Womo verbringen, weil ja hier immer soooo viel geböllert wird.

 

Auch abwarten ...puuh….immer alles abwarten...da bin ich nicht so gut drin…ehrlich!

Aber es müssen ja sowieso auch wie jedes Jahr wieder eine Mengen Vorbereitungen für das Fest getroffen werden.

 

Sicher passiert dann nicht mehr viel in Sachen Adoption ...na egal! Vielleicht bekomme ich ja im nächsten Jahr noch einmal eigene Babys??

 

Die vergangenen Monate sind wie im Fluge vergangen und wir haben hier zum Jahresende

genug um die Ohren.

Aber schön wär´s trotzdem, so ein Adoptivkind...wie gesagt, Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname…

Bis bald

Eure ungeduldige Suse

Weihnachten und Silvester aus Sicht

                                   des Hundes

 "Advent, Advent….ein Lichtlein brennt"
Ab heute nun mein Frauchen rennt.
Die Hektik startet früh am Morgen,
Sie muss ja jetzt so viel besorgen.

Sie putzt und wienert unermüdlich,
Ich lieg im Bett und penne friedlich.
Für mich hat sie jetzt keine Zeit,
und wenn ich belle, sie nur schreit.

Mein lieber Wauzie, sei jetzt still,
weil ich den Baum schön schmücken will.
Nanu, jetzt holt sie doch die Leine,
statt hüpfen schleich ich um die Beine.

Mein Frauchen ist sehr angespannt,
hab Angst, dass sie mich gleich verbannt.
Ich freu mich sehr aufs Gassi gehen,
doch nein, ich muss vor Läden steh'n.

Die Menschenmenge, das Gewimmel,
drückt mir ganz schön auf meinen Piesel.
Zum Schnüffeln hab ich keine Zeit,
Weil Frauchen ständig "weiter" schreit.

Ich kann die Welt nicht mehr versteh'n
Soll das so bis Silvester geh'n?
Und dauernd tönen blöde Lieder,
Die singen "Alle Jahre wieder" !

Verfasser leider unbekannt

3. Dezember

 

So langsam geht es dem Jahresende zu, wir haben hier keinerlei Stress….alles bereits erledigt….toll was?

Von der Adoptionsstelle habe ich nichts mehr gehört, aber das hatte ich ja schon vermutet...auch die  Hundevermittlungsstelle ist bestimmt schon im Weihnachtsmodus…

 

Außerdem gibt es ja auch bei uns vor Weihnachten keine Welpen. Es ist doch schrecklich, das Kleine würde ja durchdrehen, wenn es in so einer turbulenten Zeit in die neue Familie kommt.

Außerdem ist so ein Baby kein Weihnachtsgeschenk...schon gar nicht für Kinder….Basta!

 

In diesem Jahr habe ich keine Weihnachtsgeschichte für euch, sondern mal ein lustiges Gedicht!

 

Wir, alle Zwei-und Vierbeiner vom Märker Grund wünschen euch eine besinnliche Adventszeit...ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches gesundes Jahr 2019!

 

Bis nächstes Jahr...

Eure Suse