4. Dezember

 

Seit einigen Tagen weiß ich nun, dass wir in einen gaaaanz langen Urlaub fahren...juchuuu!

Achim hat gestern das Wauzimobil geholt und nun räumen wir schon jeden Tag ein wenig von unseren Sachen ein. Diesmal werden wir einige Wochen unterwegs sein und müssen an alles denken...puuh, das wird schwierig. Aber Futter können wir ja überall kaufen und das ist schließlich das Wichtigste.

 

Allerdings haben Pedro und Pia bedacht, dass wir auch an Wechseldecken für unsere Bettchen denken und ein paar Medikamente mitnehmen müssen. Falls mal einer von uns krank wird. Recht haben sie….warum denke ich immer nur ans Futtern??

 

Eine Schattenseite gibt es dennoch! Luis wird nicht mit uns auf diese Reise gehen. Warum nicht, das sollt ihr und auch ich viel später erfahren.

 

Nun weiß ich auch endlich, warum es hier im Haus dieses Jahr kaum Weihnachtsdeko gibt...haben uns schon alle sehr gewundert….aber jetzt ist die Freude groß...am 15. Dezember geht´s ab in die Sonne.

15. Dezember

 

6.10 Uhr ging´s los.

Erste Station war Trier...Luis bei Tante Christa abliefern….

 

In Trier angekommen, wurde uns das kleine Frühstück gereicht….beim Pipi machen sah ich mit Schrecken Tante Christa zum Wauzimobil kommen...sie holte Luis ab.

Sofort fing ich an fürchterlich zu jaulen.

Luis kam zu mir und erklärte mir, dass seine Firma Handmade by Emmas ihn dringend braucht und er auf dem Rückweg auch wieder mit zu uns fährt...blöde Firma…

 

Dann gab er mir überraschenderweise eine kleine Weihnachtstasche in die Hand und bat mich, sie bei seinem alten Herrchen Herrn Pastor vorbeizubringen. Bitte erledige das für mich, er freut sich bestimmt über einen kleinen Weihnachtsgruß von mir. Für euch ist es ja nur ein kleiner Umweg.

Natürlich habe ich ihm das versprochen….aber es wird mir keinen Spaß machen, alleine zu den Alboradas zu fahren, ohne meinen Loisl.

Luis grinste mich an, gab mir ein dickes Bussi auf die Nase und sagte nur: Grüß alle schön von mir….und glaub´ mir, es wird ein unvergesslicher Urlaub für dich werden! Wir sehen uns ja bald wieder!

 

Dann verschwand er bei Tante Christa im Auto und sie brausten davon. Ich habe mich in meiner Schlafbox eingerollt und geschmollt.

Ich will wieder nach Hause….habe keinen Lust auf Urlaub!

Die anderen versuchten mich zu trösten...aber meine schlechte Stimmung sollte noch ein paar Tage andauern….

20.Dezember

 

Länger als geplant sind wir in Cabanes beblieben...aber heute haben wir uns dann wie Luis versprochen auf den Weg zu den Alboradas gemacht.

Ich frage mich, was wir da ohne Luis sollen?? Aber wie abgemacht, werde ich dieses kleine Präsent übergeben.

Also auf nach Piera!

 

Mit einem ohrenbetäubenden Gebell wurden wir von den Alboradas empfangen..

Etwas stolz war ich, weil nur ich aussteigen durfte und die anderen im Womo bleiben mussten.

 

Herr Pastor meinte, du bist also die Suse...Luis hat ganz viel von dir erzählt...Poah…. bin gleich fünf Zentimeter gewachsen. Also bin ich ja doch etwas Besonderes für Luis, wenn er sogar hier von mir spricht.

In diesem Augenblick habe ich mich gar nicht gefragt, wann Luis das erzählt haben könnte…

 

Brav habe ich das Tütchen an sein früheres Herrchen überreicht und die Grüße ausgerichtet.

 

Ganz viele Hunde waren wieder hier draußen, aber ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und keinen Krawall gemacht…ausnahmsweise!

 

Dann habe ich mich, immer noch ein wenig traurig, abgewandt und wollte zurück zum Womo trotten...aber Herr Pastor rief mich zurück und verriet mir, er habe in den vergangenen Wochen schon einige Male mit Luis telefoniert und nun eine Überraschung für mich. Ich wurde ganz kribbelig...meine großen Kulleraugen wurden immer größer, als er mit mir zu einem kleinen Auslauf ging …..

 

In dem Auslauf spielten zwei Katzen miteinander….da ich mich aber weiter von meiner guten Seite zeigen wollte, habe ich die Klappe gehalten.

Was sollte das?? Ich mag keine Katzen…

 

Auf einmal blitzten zwei kleine braune Äugelein hinter der Bank vor...ein kleines Westie Mädchen ...Gott war die süß!

Bin sofort zu ihr hin gelaufen, aber sie war sehr scheu und spielte mit den Katzen...das konnte ich gar nicht verstehen….mit Katzen spielen??? Die sind zum Jagen da!

 

Herr Pastor lachte mich an, er erklärte mir, dass ich dieses kleine Mädchen adoptieren könnte…

Ich war fassungslos vor Glück und konnte mich nicht von der Stelle rühren...hab sie nur angeschaut….sogar die Miezen waren vergessen.

Er holte noch ein anderes Mädel, dann könnte ich selber aussuchen, wer zu uns passt.

Die zweite Maus war auch zuckersüß! Habe mich aber dann für die Erste entschieden...Susanne und Achim meinten auch, die nehmen wir.

Bin aus allen Wolken gefallen, als ich gehört habe, dass sie sofort mit uns in den Urlaub fährt.

Hilflos habe ich Susanne und Achim angeschaut, sie lachten nur und meinten, wir helfen dir Suse..keine Sorge….Luise und Tini sicher auch. Pedro meinte nö, ich hab Urlaub und auch Pia wollte ihre Ruhe haben.

 

Dann ging´s ab ins Büro, die Adoptionspapiere ausstellen...das hat Susanne erledigt.

Wie von der Tarantel gestochen, bin ich ins Wauzimobil gerannt und habe den anderen die Neuigkeiten überbracht.

Pedro fragte, wie sie denn heißt? Ach du Schreck, ein Name musste her! Also wieder zurück zum Büro….

schnell die Tür aufgerissen, dann habe ich rein gerufen: Alba soll sie heißen...Alborada Alba..das hört sich doch toll an.

Herr Pastor freute sich... eine gute Wahl Suse...seine Tochter heißt auch so, erklärte er...

 

Mir schwirrten tausend Dinge durch den Kopf...wo soll sie schlafen...aus welchem Napf futtern….haben wir eine Leine mit??

Aber Susanne hatte an alles gedacht….zusammen mit Tini und Pia, die eingeweiht waren, wurde alles heimlich eingepackt...Die wussten also vorher Bescheid. Haben sich nichts anmerken lassen..

Bei recht trostlosem Wetter sind wir an diesem Tag noch viele Stunden gefahren ...860 km bis Lyon. Den Stellplatz kannten wir vom letzten Jahr….aber auch hier war alles nass und kalt….Schneeregen. So haben wir uns recht schnell vorgenommen, am nächsten Morgen schon um 5 Uhr weiter zu düsen.

 

16. Dezember

Gesagt...getan...um 5 Uhr sind wir gestartet….

Nach weiteren endlosen Stunden, natürlich mit vielen Pausen, kamen wir dann auf unserem ersten Stellplatz in Spanien an…..Cabanes...ganz in der Nähe von Empuriabrava….

Hier war das Wetter toll….Sonne pur und 16 Grad...Frühling….ja Spanien eben!

2 Tage werden wir hier bleiben….chillen, Sonne genießen, rumtoben und futtern!

Pedro hat hier gleich eine Freundin gefunden...eine Schäferhündin aus Holland..Raika!

Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 26
Textfeld:  zurück

Als die Formalitäten alle erledigt waren, sind wir dann mit Alba-Baby Richtung Cambrils aufgebrochen...nur ca. 1 Stunde Fahrt und wir waren am Meer.

Ja meine Lieben …….nun bin Adoptivhundemama….vor lauter Glück habe ich erst einmal Luis von unterwegs angerufen. Seine Freude war groß, mich so glücklich zu hören und er ist auch schon ganz gespannt auf Alba.

Diese kleine Motte war so lieb während der Fahrt in ihrer Box, das es mir schon unheimlich war..aber Tini lachte, die wird noch auftauen…...gib ihr Zeit. Wie Recht sie haben sollte!

 

In Cambrils angekommen gab´s für uns alle Abendessen...in dieser Zeit hat sich Alba dann schon mal ein wenig bei Achim angekuschelt….Hunger hatte sie nicht viel….alles zu aufregend für sie.

Morgen wird die Welt anders aussehen….nach diesem turbulenten Tag sind wir alle früh schlafen.

Vorher wurde noch der wunderschöne Sonnenuntergang bestaunt und morgen geht´s an den Strand…. jippiiieee