Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 30
Textfeld:  zurück

20. Februar

 

Pia´s Geburtstag war ein wunderschöner Tag….so viele ihrer Kinder, Enkel und sogar ihre Urenkel haben angerufen und gratuliert, oder Glückwünsche gesendet.

Sie hat sich riesig gefreut...auch über unsere Geschenke. Da sie ja jetzt immer so friert, haben wir ihr ein tolles Sweat-Shirt und ein passendes Halstuch geschenkt.

Hat ihr super gefallen..sie wollte es gar nicht mehr ausziehen...sogar nachts hat sie darin geschlafen.

10.Mai

 

Wir haben ein schönes Wochenende im Rocky verbracht….am Mittellandkanal ...war echt super zum Laufen und Toben...schaut euch die Fotos an…

Hier wissen wir bereits, dass Alba bald Babys bekommt und freuen uns alle total…..

Absoluter Knaller war aber unser Prinzessinnen-Campingstuhl….sie war total begeistert und er wurde gleich nachdem sie für das Foto posiert hat, in den Rocky gepackt…. damit sie ihn ja nicht vergisst!

 

09.Juni

Wieder Zuhause hat Alba ganz viel Zeit in ihrem Kuschelbett verbracht und auf ihren Nachwuchs gewartet...Klinik unter Palmen haben wir immer lachend gesagt.

Am nächsten Morgen ging dann auch alles ganz schnell und vier kleine Milchschlürfer haben das Licht der Welt erblickt...drei Mädels und ein strammer Junge…alles schien gut.

 

Vier Wochen alt waren die Kleinen dann gerade, als Alba schwer erkrankte….möchte aber an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, nur so viel, dass alles für Alba und die  kleinen C´s gut ausgegangen ist.

Gott sei dank, haben wir uns doch alle schreckliche Sorgen gemacht.

Die Minis sind inzwischen in ihre wunderbaren neuen Familien gezogen und Alba ist auch wieder völlig gesund, munter und happy….mitten im Leben und wunderschön!

 

Irgendwie ein ganz komischer Sommer, dieser Corona Sommer 2020!

Wir sind ganz viel Zuhause im Garten...oder gehen spazieren. Aber Ausflüge oder Urlaub ist ja eher schwierig. Wir sind jedoch froh, alle gesund zu sein…

 

So zog der Sommer 2020 irgendwie ohne große Ereignisse dahin...diese Ruhe war zwar auch mal schön, aber für uns irgendwie ein bisschen unheimlich.

 

Bis zum 13.09.!

An diesem Tag waren wir alle vor Freude aus dem Häuschen.

Tags zuvor haben wir bereits lecker Hackfleischtopf für uns Wauzies gekocht...Kekse gebacken und alle Hundebetten chic hergerichtet….

 

Achim war morgens ganz früh losgefahren und kam am Nachmittag zurück….

Er hatte Luis abgeholt….eigentlich nichts aufregendes...aber jetzt, ja dieses Mal ist alles ganz anders!

Luis bleibt für immer bei uns..kein hin und her mehr….keine Wochen und Monate ohne ihn….

wir sind alle so glücklich...besonders ich !

 

Könnte ausflippen vor Freude…, Luis und ich verbringen den ganzen Tag zusammen….wir waren auch schon ein paar Tage, natürlich wollten die anderen auch mit, in unserem Rocky unterwegs.

Haben ganz lange Spaziergänge gemacht ...Luis liebt das ja auch so sehr ….abends im Rocky gekuschelt….ach es war nur toll….kann immer noch nicht fassen, dass es jetzt immer so sein wird.

Abends bin ich allerdings nur zweite Geige...die Abende kuschelt er mit Achim auf der Couch…

 

Bis bald und bleibt gesund

Eure Suse

 

9. November

 

Und wieder einmal liegen Freud´ und Leid sehr nah beieinander….aber lest selbst:

 

Eigentlich ein noch recht schöner Novembertag...die Sonne war gegen Mittag noch warm und Pia war mit mir und Luis im Garten auf einer kleinen Entdeckungstour.

 

Danach gab`s Mittagessen ,anschließend sind Achim und Susanne mit Pia nach Schwerte zum Tierarzt gefahren...den Termin hatten sie schon morgens gemacht, weil Pia die letzten Tage so oft ganz unruhig hin und her lief….das sollte abgeklärt werden.

Wir anderen haben in dieser Zeit mit unserem vollem Bauch geschlafen…

 

Es hat so schrecklich lange gedauert, bis Susanne und Achim zurückkamen und es war genau wie bei Ondi... ganz ganz schlimm.

Dr. Wolf hat gesagt, dass man Pia nun nicht mehr helfen kann, dass sie einen Tumor hat, der ihr in den nächsten Tagen schlimmste Beschwerden machen wird und das kann er nicht verantworten...sie würde dann sehr leiden….das wollten Susanne und Achim natürlich auf keinen Fall….

 

Ja und nun lag sie da auf unserer Holzveranda und wir mussten Abschied nehmen...es war furchtbar traurig.

 

Wir haben alle der Reihe nach Abschied genommen….Luis hat sich auf sie gelegt und gaanz fest gedrückt...er war sooo traurig...Tini und ich haben ganz stilll tschüss Mama gesagt und Luise war ganz verwirrt, ist weinend in die Sträucher gelaufen.

Es ist zwar der Lauf des Lebens...dennoch ist es immer wieder schrecklich, wenn eine von uns gehen muss…

Schließlich hat Susanne Pia in ihre Box gelegt und eine Kerze angezündet, so konnte sie immer noch mal bei ihr vorbei schauen.

Der Tierbestatter wollte sie am nächsten Morgen zum Einäschern abholen…8 Tage später haben wir sie zurück bekommen…….

 

Was für eine fürchterlich traurige Novemberzeit….