09. Dezember

 

Pia ist nicht mehr bei uns, Corona und das schreckliche Wetter haben uns dann nach ständigem Hin und Her den Entschluss fassen lassen, dass wir doch nach Spanien fahren….

So wurde der Rocky mal wieder gepackt und ein paar Tage später ging`s los...

12. Dezember

Lange Wochen hatten wir, wie gesagt, wegen Corona überlegt, ob wir nun reisen sollen oder nicht….allerdings gab es dann so einige Medienberichte, wo wir danach gesagt haben, wieso eigentlich nicht….wir kommen mit niemanden in Berührung...einkaufen müssen wir hier auch…

Außerdem hatten wir den Platz schon lange gebucht und zwischen den Jahren eine Verabredung.

Auch Luis wollte unbedingt wieder in seine Heimat und wir anderen alle an den Strand.

So ging es dann am diesem 12. Dezember morgens um 6.00 Uhr los. Klar war alles bestens vorbereitet und wir natürlich wie jedes mal schrecklich aufgeregt. Es ist ja auch wieder ein kleines Abenteuer….

Nach kurzer Pipi-Pause in Luxemburg sind wir am Nachmittag in Frankreich angekommen...hier auch noch alles grau in grau. Früh am nächsten Morgen ging´s dann weiter nach Lyon...diesen Platz kannten wir aus den Vorjahren gut ...auch war das Wetter wesentlich besser...wir konnten rumtoben...dann lecker Futtern und ab zum Schlafen.

Am frühen Morgen ganz zeitig Richtung spanische Grenze.

Bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag den Stellplatz in Figueres erreicht….

Herrlich sage ich euch….wir haben getobt, was das Zeug hält und dann in der Sonne gechillt...Zwei Tage sind wir erst mal hier geblieben...ausruhen von der Fahrt.

16. Dezember

Heute geht es weiter Richtung Cambrils...Luis genießt die Fahrt in seiner neuen Box….hat ihm Achim gebaut, mit Beleuchtung….natürlich nur vom Feinsten für den Herrn. Nur Tini, die fährt gar nicht mehr so gerne Auto und ist immer froh, wenn wir das Ziel erreicht haben...dann ist aber auch sofort der Stress vergessen.

Uns allen fehlt allerdings Pia sehr auf dieser ersten Reise ohne sie….

Am Mittag haben wir dann Cambrils erreicht...Platz ausgesucht ….zehn Meter vom Meer entfernt...einfach toll...so konnten wir aus dem Rocky direkt an den Strand flitzen….wenn nicht gerade eine von den Platz-Katzen den Weg kreuzte, oder der kleine braune Streunerhund...eine arme Socke...er humpelte leicht...war sehr ängstlich...aber lieb...schon beim letzten Mal haben wir ihn hier gesehen und uns irgendwie gefreut, dass er noch da war.

Also ab an den Strand….

In diesem Jahr haben wir hier auch einige  Stürme erlebt...teilweise sehr heftig...diese Tage haben wir im Rocky gekuschelt, oder uns diese Naturschauspiele durch das Fenster angesehen.

Raus konnten wir dann nicht, sonst wären wir weggeflogen...hihi...Selbst die Berge haben weiße Zipfelmützen bekommen

Wir konnten auch viele Surfer bewundern...diese Stürme gingen aber immer nach einigen Stunden vorbei..

Dann war auch hier die Welt wieder in Ordnung….also wettermäßig meine ich!

Über Weihnachten….wunderschönes Wetter...herrliche Spaziergänge….lecker Essen!

Geschenke gab es in diesem Jahr nicht...das hatten wir vorher alle so abgesprochen..

Achim meinte aber geheimnisvoll, ein großes Geschenk für euch alle zusammen wird es geben...wartet ab!

29. Dez.

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir dann wie versprochen die Alboradas besucht...Susanne hatte vorher telefoniert und alle freuten sich Luis wiederzusehen und er natürlich auch wie Bolle.

Es war nicht so weit für uns und nach dem Frühstück ging´s ab Richtung Barcelona….

Tini maulte wieder rum wegen Autofahren, aber allmählich kam auch bei ihr die Freude auf..

Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 31
Textfeld:  zurück

Herr Pastor hatte uns erklärt, das auch in Spanien Welpen z.Zt. ganz knapp sind und es eine lange Warteliste gibt...aber wir wollten ja auch keinen neuen Hund mehr….nur mal gucken...haha!

Nach interessanten Gesprächen und wieder zahlreichen tollen Tipps ging Susanne zum Rocky um nach uns Wauzies zu schauen…..und da saß sie am Zaun...genau wie damals Luis.

Sie schaute nur...war ganz lieb, während die anderen Westies wild rumwuselten.

Wir haben dann erfahren, das sie Devi –Alana heißt und wenn wir wollen, ab heute bei uns leben wird….das war Achims Weihnachtsüberraschung

Susanne war überglücklich ….eigentlich wir allesamt….

Abholen konnten wir sie erst ein paar Tage später, weil sie gerade läufig war…

Puuh das Warten wird uns schwerfallen…..auf dem Nachhauseweg war ein wildes Gequassel und Gebell im Rocky…..

Zehn Tage später sind wir wieder hin und haben die kleine Maus abgeholt...sie hat sich sofort mit uns allen gut verstanden und wohl gefühlt.

Selbstverständlich habe ich die Erziehung und Aufsicht übernommen...Devi musste uns ja erst alle kennen lernen und vor allem Deutsch …...habe ihr jeden Abend etwas vorgelesen, hat glaub ich geholfen….sie hat immer sehr gut geschlafen und uns jeden Tag besser verstanden. Und hier habe ich mir überlegt, das ich eine Umschulung zur Kindergärtnerin mache.

Tini und Luise fanden das auch eine Bombenidee...

Seit Luis für immer bei uns lebt, arbeitet er ja auch nicht mehr für die alte Firma und so kann ich etwas Geld verdienen….müssen ja noch unsere Hütte im Garten abbezahlen und es macht mir einen Riesenspaß mit Welpen zu arbeiten……

Wenn wir wieder Zuhause sind, werde ich die Ausbildung sofort beginnen.

Es war schon eine komische Stimmung in diesen Corona Zeiten auch bei den Alboradas und wir hoffen alle, dass wir uns im nächsten Jahr gesund wiedersehen...danke für alles Jesus!