05./6. Dezember

 

Morgen ist Nikolaustag und somit wird er ja heute Nacht unsere kleinen Stiefel und Weihnachts-Täschchen, die wir von Tante Caro geschenkt bekommen haben, befüllen .....hoffentlich!

 

Da wir ja den Nikolaus noch nie gesehen haben, möchte Alana unbedingt heute Nacht hier auf der Treppe schlafen ....ist zwar nicht so bequem, aber sie will in diesem Jahr endlich aufpassen und ihn sehen….natürlich auch seine Rentiere auf dem Dach.

Den Kaminofen im Esszimmer haben wir ausgehen lassen, damit die Tür weit aufstehen kann und der Nikolaus dann rein kann zu uns.

Textfeld:  Suses Tagebuch  Seite 36
Textfeld:  zurück

 

Später am Nikolausabend gab es dann soo lecker Essen für uns alle….

 

Wir konnten uns sogar was aussuchen, wie im Restaurant:

 

Wildwurst mit Preiselbeeren und Reis mit gemischtem Gemüse

oder Rinderhack mit Dinkel Spaghetti mit gemischtem Gemüse

und für Ellie Welpenteller „kleiner Westie“:
Rinderhack mir Spirellinudeln und Möhren

 

Haben danach noch von unseren Leckerlies aus den Stiefeln und Täschchen gefuttert und natürlich alle mächtig Bauchweh bekommen als wir in unseren Körbchen lagen...soo ein schöner Nikolaustag!

 

Eine schöne Adventszeit für euch alle...ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr...

bis bald eure Suse

 

       Zurück zu den

   Märker Grund Westies

Dann erst fiel Alanas Blick auf die Geschenke…. das wir alle so leckere Sachen in unseren Stiefeln, Täschchen und auch Pedro in seinem großen Weihnachtsstrumpf bekommen haben ....

Was hat sie sich gefreut, ist laut bellend durchs Haus ….alle wurden wach und konnten ihre leckeren und schönen Nikolausgeschenke bestaunen…..Ellie war die erste..

 

Danke lieber Nikolaus, dass du auch an uns kleine Vierbeiner denkst.

Als dann alle in ihren Betten und Körbchen waren, wurde es so still im ganzen Haus und  schrecklich langweilig allein auf der Treppe für die kleine Maus….ja und die Müdigkeit….. irgendwann ist sie doch wohl eingeschlafen und erst ganz früh am Morgen gegen 5:30 Uhr habe ich mitbekommen, dass sie wach wurde …..


Als sie ganz aufgeregt zu meinem Körbchen kam, meinte sie nur traurig sie habe wieder keinen Nikolaus gesehen, aber komischerweise sei Susanne auch heute so früh auf.
Ob sie den Nikolaus wohl gesehen hat, oder das auch verschlafen hat ....?

So ein Mist, dass es wieder nicht geklappt hat...so ärgerlich!
Also wolle sie alles anders angehen im nächsten Jahr, damit es endlich klappt ihn zu sehen.

Auch das Wetter passte in dieser Nacht zum Nikolaus…..seit Stunden schneite es ganz leise und alles hatte sich in ein Winterwunderland verwandelt….